Diese Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
Impressum    Datenschutz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Checkliste Hausmeisterservice Leipzig
Hausmeisterdienste – Leistungsverzeichnis, Technische Objektbetreuung

Checkliste Hausmeisterdienst, Hausmeisterservice in Leipzig

Download
Ausfüllbare PDF-Datei:
checkliste-hausmeisterdienste-leipzig.pdf

 
 
 
Wir gehen vertraulich mit Ihren Daten um. Für mehr Informetionen entsprechend der Datenschutzgrundverordnung klicken Sie bitte hier.

 

Unsere Leistungen im Detail:

HM Hausmeisterservice
HM-1 Überwachung der Ordnung und des einwandfreien
HM-2 Gesamtzustandes des betreuten Anwesens
HM-3 Achtung auf Einhaltung der Hausordnung, soweit diese die Gemeinschaftseinrichtungen betrifft
HM-4 Bereitstellung der Mülltonnen
RDI Reinigungsdienst innen
RDI-1 Kehren der Bodenbeläge, Schmutzaufnahme
RDI-2 Feuchtes Wischen der Bodenbeläge
RDI-3 Geländer und Handläufe abwischen
RDI-4 Heizkörper, Fensterbretter, Brüstungen, Schalter, Briefkästen feucht abwischen
RDI-5 Gemeinschaftliche Türen, wie Eingangs- und Hoftüren reinigen
RDI-6 Lichtblenden und Beleuchtungskörper demontieren, außen und innen reinigen
RDI-7 Treppenhausfenster allseitig, soweit ohne Gefährdung erreichbar, durch Einwaschen und Abziehen reinigen
RDI-8 Kellergänge und gemeinschaftliche Räume kehren
RDI-9 Technische Räume, wie Heizungs-, Zähler-, Lüftungs-, Öllagerräume kehren
RDI-10 Wasch- und Trocken- sowie Fahrrad- und Kinderwagenabstellräume kehren
RDA Reinigungsdienst außen
RDA-1 befestigte und unbefestigte Flächen von Papier und sonstigem Unrat befreien
RDA-2 Gehwege reinigen (die nicht durch die öffentliche Verkehrseinrichtung versorgt sind)
RDA-3 Unkraut auf den Wegen entfernen
RDA-4 Hauseingänge und Wege kehren
RDA-5 Fußroste herausnehmen und reinigen
RDA-6 Papier- und Abfallkörbe im Außen- und Gartenbereich kontrollieren und entleeren
RDA-7 Wassereinläufe und Gullys von Schmutz (Laub, Papier, Unrat) befreien, Schlammeimer -soweit herausnehmbar- entleeren
RDA-8 Müllboxen auskehren und sauber halten
RDA-9 Laubentsorgung auf Wegen, Hauszugängen und Hofflächen
GPf Gartenpflege
GPf-1 Papier, Steine und sonstigen Unrat aus Gartenanlagen beseitigen und auf einen gepflegten Gesamteindruck achten
GPf-2 Rasen mähen (während der Saison), Beseitigung des Schnittgutes
GPf-3 Bewässerung der Grünanlagen
GPf-4 Vertikutieren und Düngen der Rasenfläche
GPf-5 Laub im Spätherbst oder Frühjahr aus Gartenanlagen rechen und Beseitigung durch Abfuhr
GPf-6 Pflanzungen von Unkraut befreien, Beete aufhacken und aufbereiten
GPf-7 Unkrautbeseitigung zu angrenzenden Flächen
GPf-8 Heckenschnitt (sofern vorhanden)
HAT Haustechnik
HAT-1 Inspektion der gesamten haustechnischen Einrichtungen im Gemeinschaftsbereich
HAT-2 Überprüfung der elektrischen Einrichtungen, wie Schalter, Klingelanlagen, Beleuchtung etc.
HAT-3 Überprüfung des gesamten technischen Bereiches, wie Undichtigkeiten im Rohrleitungssystem, tropfende Ventile usw.
HAT-4 Überprüfung der Feuerlöschanlage, wie Prüfplaketten an den Geräten, optische Überwachung von Dichtigkeit der Druckflaschen, Druckleitungen, Hähne und Ventile
HAT-5 Überwachung der zum Anwesen gehörenden Regen-, Fall- und Grundleitungen auf Verstopfung
KHA Kontrolle der Heizungsanlage
KHA-1 Funktionskontrolle von sämtlichen Ventilen, Ausläufen, und Stopfbuchsen
KHA-2 Kesselthermostat und Temperaturen nach Jahreszeiten regeln, Nachtabsenkung, Zeituhren einregeln und beobachten
KHA-3 Wasserdruckmanometer beobachten, Druck sicherstellen
WD Winterdienst
WD-1 Jeweils während der Saison vom 01.11. - 31.03. ententsprechend der Winterdienstsatzung der Stadt
ND Notdienst
ND-1 Der Notdienst ist Tag und Nacht, auch sonn- und feiertags, telef. erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten wird durch Anrufbeantworter Ihre Nachricht aufgenommen und weitergeleitet.
ND-2 Der Notdienst ist abrufbar bei Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Kanalverstopfung, Stromausfall und sonst. wirklichen Notfällen.
Material und Lohn werden gesondert berechnet

Angebote und Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Nachfragen zu bestehenden Aufträgen beantworten wir Ihnen gern telefonisch oder per E-Mail. Sie können uns natürlich auch eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!
Wir beraten Sie gern zu allen Dienstleistungen RUND ums HAUS – bedarfsorientiert und objektspezifisch.